Führung durch das BirdLife-Zentrum „La Sauge“

Das BirdLife-Naturzentrum „La Sauge“ liegt zwischen Ins und Cudrefin am Rande des international bedeutenden Naturschutzgebietes Fanel, am Neuenburgersee.Wir freuen, uns euch auf eine Führung zum Thema „Was den Vögeln gefällt“ mitzunehmen.

BirdLife-Naturzentrum „La Sauge“
Sa. 6.5
Führung durch das BirdLife-Zentrum „La Sauge“

Das Zentrum bietet eine Dauer- und Sonderausstellung an, und einen Naturpfad mit verschiedenen Beobachtungshütten. Diese ermöglichen faszinierende Tierbeobachtungen .

Nach einer Einführung mit allgemeinen Informationen über das Naturzentrum begehen wir uns auf den Naturpfad, wo wir in zwei Beobachtungshütten erfahren, welche Vogelarten bei uns rasten und weshalb, mit Beobachtungen und spannenden Informationen zu den aktuell anwesenden Arten.

Datum:      Samstag, 6. Mai 2023

Treffpunkt:   8h15 beim Parkplatz Gemeindeverwaltung für Fahrgemeinschaften oder direkt

9h00 beim Eingang „La Sauge“.

Dauer:          die Führung dauert 1 ½ Std.

Danach besteht die Möglichkeit, individuell noch die Ausstellungen im Zentrum

anzuschauen, einen Spaziergang um die Weiher zu machen oder sich im Restaurant des Zentrums zu stärken.

Mitnehmen: Wettertaugliche Kleidung (gute Schuhe, Regenjacke).

Die Führung findet bei jeder Witterung statt

WICHTIG: falls vorhanden bitte unbedingt einen Feldstecher mitnehmen.

Bitte bei der Reservation vermerken, falls ihr einen Feldstecher vom Zentrum wünscht

Kosten:        Die Führung ist für die Mitglieder gratis

Für Nicht-Mitglieder Fr. 20.--

Anmeldung: Bis spätestens 1. Mai an info@verein-oskar.ch

Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, werden wir die 20 ersten Anmeldungen

berücksichtigen.

Wir freuen uns, auf einen spannenden Frühlingsmorgen mit euch!