Agenda

«Contra»
im Kino Laupen

Profitiere vom O.S.K.A.R.-Spezial-Kinoanlass: 2 für 1

Contra

 

Mi

10. Nov

Uhrzeit 20.15 Uhr
Aktion

Jedes O.S.K.A.R-Mitglied kann ein Nicht-Mitglied gratis ins Kino einladen und der Verein übernimmt dessen Eintritt. Damit wollen wir dem Kino Laupen nach der schwierigen Corona-Zeit unsere Unterstützung zeigen.

Ein Grund mehr um diese amüsante Komödie rund um Political Correctness nicht zu verpassen:

Plot

In seiner Vorlesung hat Professor Richard Pohl die Jura-Studentin Naima rassistisch und sexistisch diskriminiert. Es ist nicht der erste Zwischenfall dieser Art und noch dazu wurde Pohl bei seinen Entgleisungen gefilmt und das Video ins Internet gestellt. Der Druck auf die Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt wächst und Pohl erhält von Universitätspräsident Alexander Lambrecht eine letzte Chance: Er soll Naima bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen. So könnte der Professor seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss verbessern und noch einmal um seine Entlassung herumkommen. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch wachsen sie zu einem starken Team zusammen.

Nach dem erfolgreichen Film «Der Vorname» liefert der Regisseur Sönke Wortmann erneut grosses Unterhaltungskino der intelligenten Sorte.

Kino Laupen

 

Jahresprogramm

2021/22

2021
18.9. Generalversammlung
30.10. Zytgloggeführung und Spaziergang durch die Berner Altstadt
10.11. Kino Laupen
20.11. Bowling-Turnier
2022
Jan/Feb Winteranlass
März Kino Laupen
Mai Teilnahme am Gemeindeanlass zu 100 Jahre Schmitten
Juni Grillparty
Sept Generalversammlung