«Female Pleasure»
im Kino Laupen

Ein eindrücklicher Film, in welchem die fünf Protagonistinnen uns zeigen, wie man mit Mut, Kraft und Lebensfreude jede Struktur verändern kann.

Mein Blind Date mit dem Leben

Uhrzeit 20.15 Uhr
Plot

Der Verein O.S.K.A.R. zeigt einen mutigen Dokumentarfilm, welcher das Thema Repression der weiblichen Sexualität thematisiert:
Fünf mutige, kluge und selbstbestimmte Frauen stehen im Zentrum von Barbara Miller’s Dokumentarfilm. Sie brechen das Tabu des Schweigens und der Scham, das ihnen die Gesellschaft oder ihre religiösen Gemeinschaften mit ihren archaisch-patriarchalen Strukturen auferlegen. Mit einer unfassbaren positiven Energie und aller Kraft setzen sich die Frauen für sexuelle Aufklärung und Selbstbestimmung aller Frauen ein, hinweg über jede gesellschaftliche sowie religiöse Normen und Schranken. Dafür zahlen sie einen hohen Preis – sie werden öffentlich diffamiert, verfolgt und bedroht, von ihrem ehemaligen Umfeld werden sie verstossen und von Religionsführern und fanatischen Gläubigern sogar mit dem Tod bedroht.

Kino Laupen

Juni Grillparty