Grillparty mit Pfeil und Bogen

Grillparty

Info

Pfeil und Bogen zählen zu den wichtigen Erfindungen in der Menschheitsgeschichte. Bei der Jagd zur Nahrungsbeschaffung brachte der Bogen grosse Vorteile mit sich. Wann genau Pfeil und Bogen erfunden wurde, lässt sich nicht mehr genau feststellen. Im Wandel der Zeit waren Pfeil und Bogen in fast allen Kulturen in Verwendung als Jagdgerät, als Kriegswaffe oder wie auch heute als Sportgerät.

An unserem Brätelanlass wird uns durch Stefan Ulrich von den Bogenschützen Schwarzsee das Pfeilbogenschiessen näher erklärt. Allen «Urinstinkt-Jägern» oder «Möchtegern-Robin-Hoods» bietet sich nun die Möglichkeit, den Bogen zu spannen und «eventuell» auch ins «Gelbe» zu treffen. Keine Angst, Fleisch zum Bräteln müssen wir nicht zuerst schiessen!

Heimberg - Gäu, Gemeinde Alterswil

17.30 Uhr Parkplatz Gemeindehaus Schmitten für Fahrgemeinschaften
oder direkt bei der Clubhütte ab 18.00 Uhr

Anfahrt, Parkieren

Grillparty

Parkieren können wir beim «Brätelplatz». Die Anzahl Parkplätze ist eher begrenzt. Ideal wäre, wenn wir Fahrgemeinschaften machen könnten.

Keine

Mitnehmen

Geschirr und Besteck zum Essen ohne Gläser (Trinkgefässe)

Kleidung

Wetterentsprechend anziehen → Anlass draussen. Bei sehr schlechter Witterung wird die Grillparty abgesagt. Frühzeitige Benachrichtigung durch den Vorstand.

bis am Dienstag, 17. Juni 2019 per
E-Mail: oder Telefon: 026 494 21 53